Kurzbericht

Auf wuiden Spuren nach Andechs [300Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 8. Dezember 2012 um 16:30.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 8 Dezember 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Herrsching

Endlich wieder halbwegs gesundet und drinnen in den Bergen, rein wettertechnisch nicht's versäumt und auch schneemaßig noch nicht ideal, heute nur eine kleine nette Wanderung vor der Haustüre.

Bei trüben Wetter geht es bei der Sankt Martins-Kirche hinauf über die Leitenhöhe und nach den letzten Häusern über die Wiesen links zum Kamm hinauf. Mit unmittelbaren Blick zum Kienbach hinunter führt ein wilder Weg direkt an der Kante entlang und vermittelt mit etwas Ausgesetztheit und Schnee ein bisschen Abenteuerfeeling. Nach kurzer Zeit dann steiler Abstieg zum Kienbach und weiter zum Hauptweg. Diesen kurz abwärts Richtung Herrsching und nächste Möglichkeit wieder rechts ab, hinauf auf der anderen Seite Richtung Süden. Vorbei an einer kleinen Schlucht und an der Klostermauer entlang Richtung Erling, wo ich dann über den Hörnleweg wieder abgestiegen bin.