Geburtstagsrunde auf die Hohe Kugel

Publiziert von susi , 7. November 2012 um 23:20.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum: 2 November 2012
Geo-Tags: A   A-V
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Viktorsberg
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Viktors am Viktorsberg

Nach meiner 1.ten Nacht im Hotel Viktors, schaue ich morgens um 7:00 Uhr gleich aus dem Fenster, weil ich es fast gar nicht erwarten kann eine kleine Bergtour zu machen. Ohhh es regnet, mmh. Also entscheide ich mich doch lieber erst mal gemütlich zu Frühstücken. Da ich heute der einigste Gast im Hotel bin, ist das kleine Frühstücksbuffet nur für mich ; ). Bei dem herrlichen Panoramablick auf die Berge im Frühstücksraum, hält es mich trotz Regen nicht lange. Ich werde auf die Hohe Kugel gehen. Vom Hotel Viktors gehe ich über einen einfachen Waldweg durch den Kolsterwald  zur Letze. Wo ich gestern noch Sonne getankt habe, ist es nun leicht vom Schnee bezuckert. Über das Letzegatter geht es durch einen Waldanstieg weiter durch den Schnee zum First. Oben mache ich eine kleine Pause, da der Regen endlich aufgehört hat. Dort genieße ich die Sonnenstrahlen die sich langsam durchsetzen. Dann geht es durch teilweise 20 cm hohen Schnee weiter zur Hohen Kugel. Am Gipfelkreuz werde ich  Heute an meinen 30 Geburtstag mit einer traumhaften Aussicht belohnt. Für mich gibt es fast nichts schöneres ; ), als in den Bergen sein zu können. Den Rückweg zum Viktorsberg mache ich über Langries und die Schattenwand. Nach 5:15 Stunden bin ich wieder im Hotel und es geht gleich in die Sauna zum Aufwärmen.

Tourengänger: susi

First & Hohe Kugel · Peedy1985