unterwegs im Engadiner Himalaya... am Berninapass

Publiziert von chamuotsch , 25. Oktober 2012 um 19:08. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Berninagebiet
Tour Datum:25 Oktober 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:RhB
Kartennummer:1278 La Rösa

Heute gab es einen Tag pachific... unterwegs im Engadiner Himalaya...

Wir starteten heute bei der Station Bernina Diavolezza. Wir folgten dem Wanderweg bis zur Alp da Buond Sur. Dort querten wir weglos die Ova d'Arlas um über die Buckel auf den Pascal d'Arlas zur Plan dal Cambrena zu gelangen. Weiter folgten wir dem südlichen Wanderweg entlang des Lago Bianco. Bald erreichten wir die Alp Grüm wo wir fein assen.

VR101 musste dann leider auf den Zug nach Hause und ich wanderte weiter hoch zum Belvedere. Ich umrundete den Pru dal Vent und bog beim Poz dal Dragu hinab über den Wanderweg zum Lagh da l'Ombra. Zauberhaft und gar nicht im Schatten lag er bald zu meinen Füssen. Ich genoss die Ruhe und das geplätscher des Baches. Ein Ort zum Verweilen...

Weiter folgte ich dem Wanderweg Richtung Prairol. Durch die Hänge Costa Paré stieg es wenig an zum Plan Dosdé. Auf den Felsen genoss ich die tolle Aussicht über das Val da Pila und Cavaglia. Durch Lärchenwälder ging es weiter nach Prairol wo ich über Dava hinunter nach Cavaglia stieg. Dort fuhr ich mit der RhB wieder nach Hause.

Zauberhafte Tour die ich in Gedanken mit nach Nepal nehmen werde.