Wanderung am Silsersee

Publiziert von wam55 , 25. Oktober 2012 um 22:03.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:24 Oktober 2012
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Sils
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB bis Chur, RhB bis St. Moritz, Bus Richtung Maloja bis Sils

Vom vorher besuchten Lai da Palpuogna www.hikr.org/tour/post57750.html fahren wir ab Preda mit der RhB nach St. Moritz und mit dem Bus nach Sils-Baselgia. passiun_ch hat mich mit seinem Bericht auf die Idee gebracht, wieder mal die Halbinsel Chastè zu besuchen. Im Herbst war ich noch nie da.
Und es hat sich sehr gelohnt, wieder mal herzukommen. Eine fantastische Stimmung, Sonne, angenehme Temperaturen und Herbstfarben! Wir wandern eine Runde auf der Halbinsel Chastè am Silsersee. Viele Bänkli und Buchten laden zum Verweilen ein.
Anschliessend wandern wir auf der Ostseite dem See entlang, der Malojawind bringt hier schöne Wellen. Timi hat sehr grosse Freude daran, kann kaum mehr aufhören mit ´Wellen jagen´.
Ein kleines Stück noch wandern wir Richtung Isola. Wenn ich das nächste Mal hier bin, möchte ich diesen Ort unbedingt mal besuchen. Heute aber kehren wir wieder um und wandern nach Sils-Maria, wo wir mit Postauto und Bahn wieder in den Nebel und nach Hause fahren.

Tourengänger: wam55

Um den Silsersee · Myron
Traumhafter Silsersee · rhenus

passiun_ch hat gesagt: Engadiner Herbst
Gesendet am 25. Oktober 2012 um 23:53
... die Kombi von den Engadiner Seen und goldenen Lärchen sind einmalig. Leider war ich nur kurz dort und für den goldenen Herbst etwas zu früh. HG Michael

wam55 hat gesagt: RE:Engadiner Herbst
Gesendet am 26. Oktober 2012 um 15:48
Ja, an diesem Tag hat einfach alles super gepasst. Und wie gut, habe ich mich an deinen Bericht erinnert. Die Entscheidung kam nämlich ganz spontan, erst am Lai da Palpuogna!
Gruss vom Werner

Myron hat gesagt: Interessant...
Gesendet am 26. August 2013 um 19:03
wenn ich meine Bilder vom Sommer mit denen von dir vom Herbst vergleiche. Der Herbst ist schön, doch die Sommerbilder sehen doch ein bisschen gemütlicher aus ;)

Gesendet am 26. August 2013 um 22:47
DIe Farben im Herbst sind halt super, ausserdem war es damals sehr warm, sicher über 20 Grad.
Ich war auch schon im Sommer auf Chastè, siehe www.hikr.org/tour/post42708.html
Nach dem Lesen von deinen Blogeinträgen, muss ich unbedingt auch wieder mal in diese Region!

Gruss vom Werner

Myron hat gesagt: RE:Interessant...
Gesendet am 26. August 2013 um 23:15
Jap, diesen Bericht habe ich natürlich schon (vor den Ferien) gesehen. Das alles war u. a. mit ein Grund, weshalb wir nach Maloja in die Ferien fuhren. Merci für den Tipp ;)
Wenn hikr nicht so zeitaufwändig und kompliziert wäre, würde ich über meine Lunghinpassvariante auch einen Bericht schreiben, gibt darüber hier glaubs auch keinen (nur über Bivio).

Gesendet am 27. August 2013 um 21:42
Also ich finde hikr sehr einfach zum Eintragen. Wo hast du denn Probleme oder einen grossen Zeitaufwand?
Also für mich sehe ich kaum Unterschiede, ob ich etwas auf meinem Blog oder auf hikr veröffentliche.
Nun ja, wir können wohl bald persönlich drüber sprechen!

Gruss vom Werner

Myron hat gesagt: RE:Interessant...
Gesendet am 27. August 2013 um 22:42
Z. Bsp. schon nur wegen der Grösse der Fotos, muss die alle verkleinern. Will ich alle gleichzeitig raufladen, gibt und gab es immer eine Fehlermeldung. Mühsam.

Gesendet am 28. August 2013 um 23:15
Zum verkleinern habe ich ein script, der mir das abnimmt. Oder ich nehme die Stapelverarbeitung bei Digikam.
Wie das bei Windows aussieht, weiss ich halt nicht.
Die Datenmengen sind begrenzt bei Hikr. 2 MB pro Bild, 8 MB pro Upload. Nach der Verkleinerung der Bilder auf 1600x900 hatte ich noch nie Probleme damit.

Aber lassen wir's hier, wir werden uns ja wohl bald wieder mal sehen!