Walenstadt-Quinten-Betlis-Wesen

Publiziert von amelie , 23. Oktober 2012 um 16:10.

Tour Datum:17 Oktober 2012
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:Walenstadt-Quinte-Betlis-Wesen

Diese Wanderung ist einfach, Kondition braucht man aber.
Man kann diese Wanderung nur die hälfte machen. (Für die Familie mit kleinen Kinder geeignet.)

Walenstadt-Garadur
erstmal flach, dann ca. 400m aufsteigen. Fast immer Teerstrasse. Wo wir auf dem schönen Boden laufen konnten, haben wir den Weg ausgewichen.

Garadur-Quinte
bis zum See absteigen. Au bis Quinte ist wieder etwas auf.
In Quinte wollten wir die Pause machen, da kam gerade der Kursschiff, somit ist unsere Pause nach vornegeschoben. bis hier ca. 3Stunden.

Quinte-Rinquelle
wieder aufsteigen, Anfang ist etwas holperstein. Für ganz klein Kind würde ich nicht zumuten. höchstepunkt ist ca.720m. Dann ganz schön absteigen.
Rinquelle machen wir natürlich kleinen Umweg. An diesem Tag war das Wasser sehr viel runtergefallen. Eindrucklich!

Rinquelle-Betlis-Wesen
die NICHT richtige Boden macht meine Beine müde.
bei Fly haben wir gesehen, dass Postauto in 5min ankommen wird, so haben wir uns entschieden den Bus zu nehmen. Ich denke das war die gute Idee.