Lai da Palpuogna

Publiziert von Mel , 17. Oktober 2012 um 11:46.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Albulatal
Tour Datum:14 Oktober 2012
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Preda Bhf - Lai da Palpuogna - Preda Bhf (5,2 km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Preda
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Preda
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Preda Kulm

Die kurze Wanderung vom Bahnhof Preda hoch zum wunderschönen Lai da Palpuogna bietet mir die perfekte Möglichkeit, mich wieder an die Wanderschuhe zu gewöhnen. Auch wenn diese wegen des immer noch geschwollenen Fussgelenkes noch etwas eng sitzen, kann ich die wenigen Höhenmeter doch einigermassen problemlos überwinden. Aber es geht bloss langsam voran und anstrengend ists auch - aber was uns oben am See erwartet, entschädigt einmal mehr für jede Mühe.

Das Lärchengold funkelt bereits am Seeufer und spiegelt sich im Wasser. Wir erwischen ein Schönwetterfenster und können den ganzen See bei prächtigem Sonnenschein umrunden. Auf einem der gemütlichen Bänkli essen wir ein Zvieri, bevor wir wieder nach Preda absteigen.

Unterwegs treffen wir zu meiner Freude noch eine Herde bunter Ziegen, was einen willkommenen Zwischenstopp zur Folge hat. In der Zwischenzeit sind bereits dunkle Wolken aufgezogen; ein Vorbote für den Wintereinbruch tags darauf! So wies ausschaut, muss ich wohl für die nächsten Reha-Wanderung schon die Schneeschuhe satteln ;-)

Tourengänger: Mel

Lai da Palpuogna · wam55
Igl Compass (3016m) · Max
Über den Albula zum Palpuognasee · DanyWalker
Fuorcla Crap Alv · gurgeh
Fuorcla Crap Alv - 2466 m. · passiun_ch

TeamMoomin hat gesagt: Wilkommen zurück
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 12:51
in der Welt der unglaublich schönen Orte und der Wanderschuhe und STinksocken ;-)
Schön dass es dir schon wieder so gut geht, dass kleinere Touren drinliegen. Und nächstes Jahr bist du dann hoffentlich wieder voll dabei.

Lg Oli und Moomin

Mel hat gesagt: RE:Wilkommen zurück
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 14:34
Danke Oli! Es tut unglaublich gut, wieder etwas draussen zu sein und sich bewegen zu können, auch wenn ichs jetzt etwas büsse und gewisse "Überanstrengungserscheinungen" im Fuss spüre. Aber das wird sicher mit der Zeit auch bessern :-)

CarpeDiem hat gesagt: Wunderschön...
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 21:40
...diese herbstlichen Seebilder. Und noch schöner, dass du dort unterwegs sein konntest!

LG, Anne-Catherine

Felix hat gesagt:
Gesendet am 27. Oktober 2012 um 07:54
wie Anne-Catherine erfreuen mich die Fotos dieses wunderschönen Sees in der prächtigen Herbstlandschaft - und dein "Wiedereinstieg".
lg Felix