Brienzer Rothorn

Written by Fenek Pro , 24 February 2008, 14h17.

Region: Monde » Switzerland » Luzern
Date of the hike:24 February 2008
Waypoints: Brienzer Rothorn 2350m. 7708 ft. (18) Schongütsch 2320m. 7610 ft. (8)
Geo-Tags: Brienzergrat   CH-BE   CH-LU   CH-OW 
Time:2:00
Hiking grading: T3 - Difficult Mountain hike
Route:Sörenberg-LSB Brienzer Rothorn-Schongütsch-retour
Access to start point:cff logo Sörenberg

Zur Abwechslung heute mit Rihal mit der LSB auf das Brienzer Rothorn. Um dem Trubel etwas zu entfliehen stapften wir durch den Schnee auf dem Grat entlang zum Schongütsch. Dort ist es schön ruhig, warm und die Aussicht ebenso gewaltig wie anderswo.  Von hier können wir den Variantenfahrern zuschauen wie sie auf der Nordseite abfahren und schöne Schwünge im Pulverschnee machen. Es zieht mich an allen Haaren mit, aber ich bin in den letzten Tagen genug auf meine Rechnung gekommen mit den Ski.

Nach einer längeren Gipfelpause sind wir wieder zurück und haben nach einem Kaffee auf der Terrasse den Rückzug angetreten. Als Bähnlitourist habe ich mich nicht so wohl gefühlt, aber die Sonne und die Aussicht lassen alles andere schnell vergessen.

Hike partners: Fenek, Rihal

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Comments (6)

Post a comment

Sputnik Pro says: Schongütsch
Sent 24 February 2008, 15h07
Salü Fenek,

Nach den Fotos wart ihr doch auf dem Schongütsch (2320m) und nicht auf dem Briefenhorn. Ich hab's am Kreuz erkennt ;-)

LG & schöner Sonntag!

Sputnik

Fenek Pro says: RE:Schongütsch
Sent 24 February 2008, 15h58
Ja klar, was habe ich nur studiert! Danke!

Sputnik Pro says: Bitteschön ;-)
Sent 24 February 2008, 17h29
Hattest Du keine Lust für ein Schnäpschen (hikr-Schatz) noch den Brätterstock zu besuchen - obwohl ich könnte mir Vorstellen, dass die Flasche inzwischen leer ist *hicks*

Fenek Pro says: RE:Brätterstock
Sent 24 February 2008, 18h47
Ich hab den Brätterstock lange angeschaut.... schön war's!
Aber auf der anderen Seite des Brienzer Rothorns wartet glaub ich noch ein hikr. Schatz mit einer schönen Dose Bier....von ZaZa glaub ich....

Naesi says: RE:Bitteschön ;-)
Sent 24 February 2008, 21h43
... warst du nochmals dort und hast einen zweiten schatz versteckt? der eine ist nämlich weg - von mir geborgen?!?

Sputnik Pro says: RE:Bitteschön ;-)
Sent 24 February 2008, 21h52
Nein, ich war nur einmal dort gewesen. In dem Falle hast du die ganze Flasche geleert :-)

Post a comment»