Abendlicher Trailrun über den Lägern

Publiziert von alpinos , 30. September 2012 um 20:33.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:28 September 2012
Geo-Tags: CH-ZH   Zürcher Hausberge   CH-AG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW bis Hueb bei Wettingen; Parkmöglichkeiten.

Immer wieder schön - ein Trailrun im Abendlicht

Ein wunderbarer Tag ging zu Ende - den wir leider im Büro verbringen mussten. Die letzten schönen Sonnenstunden wollten wir noch draussen geniessen - also Laufschuhe angelegt und zum Lägern gedüst...

Von Hueb (431 m) bei Wettingen starteten wir in den warmen Herbstabend. Via Grafeguet ging's hinüber zum Restaurant Schratenfels (464 m)  und dann den Grat hinauf. Via Lagernsattel (780 m), das Burghorn (859 m) und die Ruine Altlägern (866 m) liefen wir zur Hochwacht (853 m). Da wir nicht in die Dunkelheit kommen wollten, wählten wir den direkten Abstieg über P. 703 zum Steinbruch. Über P. 650, P. 572, P. 491 und P. 441 gelangten wir im Sonnenuntergang zurück zum Ausgangspunkt Hueb (431 m).