Sonnenaufgang auf dem Grossen Mythen

Publiziert von Yak , 18. September 2012 um 18:38.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:15 September 2012
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge
Strecke:Brunni - Holzegg - Grosser Mythen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW via Einsiedeln nach Brunni, zum Parkplatz der Gondelbahn zur Holzegg (Gebührenpflichtig)
Kartennummer:1152 Ibergeregg (1:25'000)

Da der Wetterbericht nicht besonders gut war für heute, entschloss ich mich, wieder einmal einen Sonnenaufgang auf dem Grossen Mythen zu erleben.

Als ich in Brunni los marschierte, sah das Ganze nicht sehr vielversprechend aus. Es hatte viele Wolken am Himmel und der Gipfel des Grossen Mythen war vom Nebel umhüllt. Der Aufstieg auf dem gut ausgebauten Wanderweg gestaltete sich problemlos.

Kurz bevor die Sonne aufging, bildete sich glücklicherweise eine Lücke in den Wolken und der Nebel verzog sich. So durfte ich wieder einmal einen spektakulären Sonnenaufgang erleben. Immer wieder ein eindrückliches Erlebnis, dass das frühe Aufstehen lohnenswert macht.