Kurzbericht

Ein weiteres Mal auf die wunderschöne Mondscheinspitze

Publiziert von Wumpltuk , 18. September 2012 um 10:01.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:17 September 2012
Geo-Tags: A   Vorkarwendel
Strecke:Gernalm - Plumsjoch - Mondscheinsenke - Mondscheinspitze - Schleimsattel - Gernalm.

Die Mondscheinspitze - der höchste Berg des Vorkarwendels - ist doch immer wieder einen Abstecher wert. Wir haben uns spontan am Sonntag gegen 20 Uhr entschieden das noch anhaltend gute Wetter in den Ostalpen auszunutzen und dieser formschönen Pyramide ein weiteres Mal aufs Haupt zu steigen.
Gesagt getan saßen wir gegen 5 Uhr im Auto und waren um halb 8 vor Ort. Unsere Route war Folgende:

Schnee lag keiner mehr, im Gegensatz zu unserem eigentlichen Tourenziel den Hackenköpfen. Die müssen eben noch etwas warten. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass im Gegensatz zum letzten Jahr, dieses Jahr viel mehr Schutt auf den Wegen/ Pfaden lag - trotzdem wars eine wunderschöne Halbtagestour!