Chasseral 1'607m
|
||||||||||||||||||||
Zur Abwechslung habe ich heute mit
Rihal eine gemütliche Wanderung unternommen. Und weil ich gestern von den Freiburger Alpen den Chasseral so schön über dem Nebel leuchten sah, habe ich heute diesen ausgewählt.
Wir starteten gleich am Dorfende von Nods. Auf dem gut markierten Wanderweg geht es stets gleichmässig in die Höhe. Ab etwa 1200m ist der Weg zur Zeit schneebedeckt, jedoch gut begehbar. Als wir schliesslich den Schutz des Waldes verlassen pfeift uns augenblicklich der kalte Ostwind um die Ohren und wir nehmen dankbar unsere warmen Sachen aus dem Rucksack. So stemmen wir uns dem Wind entgegen weiter hinauf Richtung höchster Punkt. Hier zerrt der Wind wirklich heftig an uns, aber das grandiose Panorama und die Weitsicht entschädigen für den kalten Aufenthalt.
Nun wandern wir auf dem Grat zum Hotel, lassen uns dort wieder erwärmen bei einem Kaffee und geniessen geschützt hinter den Panoramafenstern die Aussicht. Dann sammeln wir noch den Chasseral Ouest ein und machen uns wieder an den Abstieg. Wir wählen die Waldschneise und sind in kurzer Zeit wieder in Nods.
Halbtagestour mit lohnender Rundsicht!

![[u Rihal] mag gemütliche Wanderungen mit schöner Rundsicht [u Rihal] mag gemütliche Wanderungen mit schöner Rundsicht](http://www.hikr.org/files/40316s.jpg)

Comments