Im Tal der Kamele

Written by Fenek Pro , 15 February 2008, 21h20.

Region: Monde » Switzerland » Uri
Date of the hike:14 February 2008
Waypoints: Chli Bielenhorn 2940m. 9643 ft. (13) Albert-Heim-Hütte SAC 2541m. 8334 ft. (19) Tiefenbach 2106m. 6908 ft. (9)
Time:7:00
Height gain: 1500 m. 4920 ft.
Height loss: 1400 m. 4592 ft.
Ski grading: PD
Route:Realp-Htl. Galenstock-Tiefenbach-Chräiennest-unt. Bielenlücke-Chli Bielenhorn-Albert-Heim Hütte-Realp
Access to start point:cff logo Realp

Als Wüstenfuchs muss ich doch einmal meine Freunde, die Kamele besuchen. Eine schöne und abwechslungsreiche Skitour auf das Chli Bielenhorn.

Die Beschreibung der Tour braucht nicht viel Worte beim Bekanntheitsgrad dieses Berges. Erst recht nicht an einem so sonnigen und warmen Tag. Zudem haben wir den Gipfel einzig mit einem Schneeschuhläufer geteilt.

Mich interessierten eben besonders die Kamele, resp. die Gesteinsgruppen, die von weitem wie sitzende Kamele aussehen. Ich habe mich kaum satt sehen können an diesem prächtigen Gebilde. Sie sehen täuschend echt aus.

Nach der ersten Abfahrt haben wir uns noch an die Albert Heim Hütte herangemacht und dort einen wohlverdienten Trunk eingenommen. Mit den neuen Kräften konnten wir die schöne Abfahrt nach Realp so richtig geniessen.

Sehr empfehlenswerte Skitour mit super Blick auf Galenstock!

Hike partners: Fenek, saebu

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Post a comment»