Sulzfluh-Klettersteig


Publiziert von Pat_Sey , 12. September 2012 um 22:24.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:10 September 2012
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Klettersteig Schwierigkeit: K2+ (WS+)
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR   A 
Zeitbedarf: 6:00
Strecke:Partnun- Sulzfluh Klettersteig- Sulzfluh - Partnun
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Autofahrt von Feldkirch nach St. Antönien / Partnun
Unterkunftmöglichkeiten:Berggasthof Alpenrösli / Tilisunahütte

Um noch die letzten schönen Sommertage (sinnvoll) zu nützen, schnappte ich mir eine gute Freundin und marschierte mit ihr über den Sulzfluh Klettersteig zur Sulzfluh. Was für mich schon zur Routine gehörte, war für meine Kollegin die (Klettersteig-)Premiere. Umso mehr war ich auch positiv überrascht, wie elegant und selbstsicher sie sich über die Leitern und Stufen des Sulzfluh-Klettersteigs bewegte. An dieser Stelle Hut ab, Anna ;).

Unser Weg führte von Partnun direkt zum Sulzfluh-Klettersteig- Einstieg, wo wir um ca. 9 Uhr unsere Ausrüstung anzogen, um bestens ausgerüstet die Sulzfluh zu bezwingen. Ein exzellent gesicherter und schöner Klettersteig - einer der schönsten, den ich bis jetzt begangen habe ( mit dem Ortler-Klettersteig).

Nach ca. 1,5 Stunden standen wir bei bewölktem Himmel mit einigen anderen Bergkameraden auf dem Gipfel der Sulzfluh. Mostbröckli und ein guter französischer Käse ließen die kulinarischen Bedürfnisse auch nicht zu kurz kommen :).

Nach dem Augen- bzw. Gaumenschmaus wanderten wir in ca. 2 Stunden zum Partnun-See, bie dem  wir noch eine Ruder- bzw. Badesession einlegten. Durch unsere Badeaktivität konnten wir noch einige andere Wanderer dazu motivieren, sich ins kühle Nass zu begeben :).

Danach marschierten wir frisch und munter zurück zum Parkplatz, wo auf uns schon eine tolle 40- CHF Strafe wartete, da wir am morgen den Parkscheinautomaten übersahen. Der FAST perfekte Abschluss eines schönen Tages :).

Tourengänger: Pat_Sey


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4 WS+ K4
27 Jun 11
Sulzfluh + · MatthiasG
T3 K3
7 Okt 14
Klettersteig Sulzfluh 2817m · Sherpa
T2 K3
17 Jun 12
Klettersteig Sulzfluh 2817m · Amortis
T3 K3
2 Okt 13
Sulzfluh 2817m - Klettersteig · RainiJacky
T3 K3
K3
14 Jul 07
Klettersteig Sulzfluh · MunggaLoch
T3+ K3+
18 Sep 09
Sulzfluh 2817m · Bergmuzz

Kommentar hinzufügen»