Rund um die WildmoosAlm

Publiziert von bikerin99 , 6. September 2012 um 20:30.

Tour Datum:30 August 2012
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:Seefeld - Neuleutasch - Wildmoos-Alm - Lottensee - Mösern - Seefeld
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Seefeld
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Seefeld
Unterkunftmöglichkeiten:endlos Hotels in Seefeld

Eine weitere schöne und leichte Bike-Tour rund um Seefeld. Da das Wetter heute sehr unsicher war, hatte ich im Sinne, eine Tour rund um Seefeld zu unternehmen, damit bei einsetzendem Gewitter ein schneller Rückzug möglich sein würde.

Ursprünglich wolle ich auf die Tillfussalm im Gaistal fahren. Da sich aber bereits bei Neuleutasch der Himmel merklich zuzog, entschied ich mich auf die Wildmoosalm zu fahren. Die Wildmoos-Alm ist eigentlich kein Ziel für einen Hikr, da sie völlig überlaufen ist. Das "Highligt" ist der Gratis-Schnaps bei der Ankunft...

Heute war es anders. Aufgrund des unsicheren Wetters konnte ich quasi alleine durch den Wald zur Wildmoos hoch fahren. Im Wildmoos-See gab es wunderbare Spiegelein, noch völlig ungestört von anderen Besuchern.

Der logische Weiterweg führte mich nun zum Lottensee mit der Lottensee-Hütte. Hier gab es den ersten Stopp, Nach einer netten Unterhaltung mit dem Patrone und einer stärkenden Nudelsuppe (3 €) bin ich durch den Wald weiter nach Mösern. Und zwar über den Wanderweg, nicht über die Strasse. Ein einfaches Vergnügen für Singletrailer. die anderen schieben das Stück eben.

Von Mösern aus öffnet sich ein wunderbarer Blick über das Inntal. Ich bin dann gemütlich von Mösern zurück nach Seefeld gefahren.

Fazit:
Gemütliche Tour mit einfachen Rückzugsmöglichkeiten bei einsetzendem Schlechtwetter. Für mich vorerst die letzte BikeTour in der herrlichen Seefelder Umgebung. Das Miet-Bike von Norz Sport hat mir in der Zeit treue Dienste geleistet und kann weiter empfohlen werden.

Falls sich jemand wundern sollte, warum von mir dies mal nur Bike-Touren publiziert worden sind, ist die Erklärung einfach. Ich habe mich vor einiger Zeit im Joggen versucht, dabei hab ich mir diverse Sehnenansätze an der Hüfte überreizt. Laufen tut weh und macht momentan nicht wirklich Spass....

Tourengänger: bikerin99