Spaziergang im Schatten - Silbertal / Hasahüsli

Publiziert von Jackthepot , 2. September 2012 um 14:29.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Verwallgruppe
Tour Datum:19 August 2012
Strecke:Silbertal Wanderparkplatz - Gasthof Hasahüsli und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rheintalautobahn A14 - bis Bludenz Ausfahrt Montafon rechts ab - B188 bis Schruns - in Schruns an der Tanke links abbiegen - Richtung Ortsmitte / Silbertal - in Silbertal rechts halten (Richtung Talstation der Kristbergbahn) - am Ortsende Wanderparkplatz.
Kartennummer:Kompass Nr. 32 Bludenz, Schruns, Klostertal

Ganz Mitteleuropa schwitzt unter Hochdruckgebiet Achim - also musste eine Wanderung her, die mutmasslich weitestgehend im Schatten liegt...also Wald... wenig Steigung ... rauschender Bach ...am Ende des Weges ein gutes Gasthaus (oder gleich 2). Da bietet sich nur das Silbertal im Montafon an. Gut 20 Jahre ist es her, daß ich hier schon mal spazierte.
Der Wegverlauf ist einfach, ab Wanderparkplatz Silbertal der Wegweisung Fellimännle / Hasahüsli folgen. Der Anstieg verläuft immer auf Forstwegen/ bzw. breiten und gut gepflegten Wanderwegen. Meist leicht, kurze Strecken wenig steil bergan. Highlight unterwegs der Wasserfall des Teufelsbaches, der rauschend über eine Felsstufe auffächernd herunter stürzt. Nach ca 4km die erste Einkehr das Gasthaus Fellimännle. Knapp 15min weiter taleinwärts auf einer sonnigen Alpe des Fellimännles (jetzt Berg) liegt die urige Jausenstation Hasahüsli.
Nach abkühlender Einkehr bei kühlen Getränken und reichlichem Mittagessen ... auf gleichem Weg wieder zurück.