Ruhige Tour im Nebel

Publiziert von heluka , 1. September 2012 um 20:13.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 1 September 2012
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:Prodboden - Aelpli - Berghaus Gonzen- Rieterhütten - Gonzen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sargans - Prodboden

Eigentlich gehe ich lieber bei schönem Wetter bergwärts. Doch auch bei Regen und Nebel kann eine Tour ganz reizvoll sein. Die Tour auf den Gonzen wurde hier schon so vie beschrieben, dass ich darauf verzichte. Es ist einfach mein Tagebucheintrag.

Leider sind meine Wochenenden zur Zeit so von der Arbeit besetzt, dass ich schon froh bin, wieder mal eine Tour unternehmen zu können. Leider war das Wetter in  letzter Zeit vor allem unter der Woche gut, und am Wochenende kündigte sich dann ein Tief an. So auch dieses Wochenende.

Weil ich trotzdem raus wollte, suchte ich etwas ganz in der Nähe. Als ich letztes Jahr meine neuen Schuhe einlief, erkundigte ich die Tour via Leitern auf den Gonzen. Allerdings ging ich die Tour damals nicht zu Ende. Also hatte ich ein Ziel gefunden und und ich hoffte insgeheim, dass sich das Wetter im Laufe des Tages nch bessern wird.

Leider war das dann nicht so. Immerhin kam ich ohne Regen, abgesehen von ein paar wenigen Tropfen, bis zum Gonzengipfel. Kurz nach dem Start bei Prodboden begegnete ich einem Jäger. Danach keiner Menschenseele. Nicht einmal bei der Alp Rieterhütten war jemand draussen.

Es war aber allerdings zügig und kalt heute und auf dem Gipfel war ich froh, hatte ich Mütze und Handschuhe dabei. Es war heute eine ruhige Tour im Nebel, die ich auch ohne grosse Fernsicht genossen habe.

Tourengänger: heluka

Gonzen 1830m · Bergmuzz