Ruhige Tour im Nebel


Publiziert von heluka , 1. September 2012 um 20:13.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 1 September 2012
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 1150 m
Abstieg: 1150 m
Strecke:Prodboden - Aelpli - Berghaus Gonzen- Rieterhütten - Gonzen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sargans - Prodboden

Eigentlich gehe ich lieber bei schönem Wetter bergwärts. Doch auch bei Regen und Nebel kann eine Tour ganz reizvoll sein. Die Tour auf den Gonzen wurde hier schon so vie beschrieben, dass ich darauf verzichte. Es ist einfach mein Tagebucheintrag.

Leider sind meine Wochenenden zur Zeit so von der Arbeit besetzt, dass ich schon froh bin, wieder mal eine Tour unternehmen zu können. Leider war das Wetter in  letzter Zeit vor allem unter der Woche gut, und am Wochenende kündigte sich dann ein Tief an. So auch dieses Wochenende.

Weil ich trotzdem raus wollte, suchte ich etwas ganz in der Nähe. Als ich letztes Jahr meine neuen Schuhe einlief, erkundigte ich die Tour via Leitern auf den Gonzen. Allerdings ging ich die Tour damals nicht zu Ende. Also hatte ich ein Ziel gefunden und und ich hoffte insgeheim, dass sich das Wetter im Laufe des Tages nch bessern wird.

Leider war das dann nicht so. Immerhin kam ich ohne Regen, abgesehen von ein paar wenigen Tropfen, bis zum Gonzengipfel. Kurz nach dem Start bei Prodboden begegnete ich einem Jäger. Danach keiner Menschenseele. Nicht einmal bei der Alp Rieterhütten war jemand draussen.

Es war aber allerdings zügig und kalt heute und auf dem Gipfel war ich froh, hatte ich Mütze und Handschuhe dabei. Es war heute eine ruhige Tour im Nebel, die ich auch ohne grosse Fernsicht genossen habe.
 


Tourengänger: heluka


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
14 Jul 09
Gonzen 1830m · Bergmuzz
T3
23 Okt 11
Gonzen zum Zweiten · Eagle
T3
22 Mai 11
Gonzen 1830m, Neuland und Test war....... · Baldy und Conny
T2
29 Jun 10
Gonzen und Alvier · shino
T5 II
22 Apr 14
Gonzen über Folla-Platten · Geni
T3
28 Sep 12
Fromme Runde am Gonzen · PStraub
T3+
17 Aug 12
Gonzen, schweisstreibend · Chääli
T3
22 Mai 11
Gonzen - über die Leiter · Pfaelzer
T3
16 Sep 11
Gonzenlauf · fuemm63

Kommentar hinzufügen»