Flüela Schwarzhorn (3146 m)


Publiziert von Max , 27. August 2012 um 16:45.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:18 August 2012
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Aufstieg: 920 m
Abstieg: 920 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Flüelapass von Davos, Parkplatz bzw. Haltestelle Postauto "Abzweigung Schwarzhorn"
Kartennummer:258 T

Dreitausender mit eindrucksvollem Panoramablick und dazu noch relativ einfach erreichbar. Ob es eine gute Idee ist, am Samstag da rauf zu steigen? Am Flüelapass herrscht reger Verkehr, der Parkplatz Schwarzhorn ist zwar gut belegt, aber nicht überfüllt. Da der Steig äusserst gut markiert und beschildert ist und keinerlei Bewölkung droht, lassen wir uns Zeit.

Einige Bergfreunde sind auszumachen, vor allem zwischen der Schwarzhornfurgga und Gipfel. Allerdings befinden diese sich meist im Abstieg. Auch dank unserer langen Gipfelpause kommt es dazu, dass wir schliesslich nur zu fünft am Gipfel weilen, anscheinend war der Slot ganz gut gewählt.

Die Aussicht ist fantastisch, wobei auch der Zustieg mit Blick auf die kleinen Seen im Radönt durchaus nicht langweilig ist. Und im T-Shirt auf über 3100 m Seehöhe zu sitzen..., das hat natürlich was.

Schwierigkeitsgrad: Meine Frau meint T3, ich sage T2, also ist's vielleicht T2,5

Tourengänger: Max


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»