Rund um Ruswil

Publiziert von bibu , 3. Februar 2008 um 17:41.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum: 3 Februar 2008
Strecke:Ruswil - Ruswilerberg - Flüss - Buttisholz - Ruswil
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV von Luzern nach Ruswil Auto nach Ruswil (es gibt nicht nur blaue Zonen;-))
Zufahrt zum Ankunftspunkt:ÖV von Ruswil
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels von Ruswil

Was tun, wenn das Wetter so toll ist wie heute und die Fasnacht im Dorf weilt?
Für mich heisst das jeweils Flucht und ab in die Natur.

Habe mir heute mal wieder den Hügelzug zwischen Ruswil und dem Sempachersee vorgenommen.

Start ist im Dorf Ruswil. Von hier an der Kirche vorbei in die Schwerzi. Weiter zum Ruswilerberg und hinunter zur Flüss - Kapelle. Beim Aufstieg zur Schwerzi traumhafter Ausblick in die Alpen. Von Flüss sieht man das Nebelmeer und auch den Sempachersee mit all seinen umliegenden Gemeinden schön eingeschneit.

Von Flüss weiter über Mittelarig durch den Wald nach Buttisholz. Von hier weiter zu den Kapellen in St. Ottilien und St. Ulrich. Geniesse dabei den herrlichen Sonnenschein und das tolle Gefühl, duch den frischen Schnee zu stampfen.

Von der Kapelle St. Ulrich nach Rüediswil und hinunter in die Fläche des Rüediswilermoos. Von hier ist dann auch wieder die Fasnacht zu hören...

Über die Fläche direkt zurück ins Dorf Ruswil.

Tour den Kapellen in meiner Region entlang, wobei es noch einige mehr zu sehen gibt.