Oberaxen (980m)

Publiziert von Murmeliam , 31. August 2012 um 20:28.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:15 August 2012
Geo-Tags: CH-UR

Wanderung mit meinen Eltern, meinem Freund Darius und dessen Mami. Wir haben uns die schöne und  kinderfreundliche Alp Operaxen ausgesucht.  Die Alp Oberaxen soll nähmlich super schön sein und der Zustieg einfach, hat Mami gesagt. Nun, sie hatte nicht unrecht, sie hat einfach nicht erwähnt, dass der Aufstieg sehr steil ist. ;-) Die drei Erwachsenen haben geschnaubt wie Stiere und der Schweiss floss ohne Ende, obwohl der Aufstieg fast nur im schattigen Wald verläuft. Darius und ich sassen im Huckepack und haben uns göttlich amusiert und die Natur genossen.

Nach etwas weniger als 1 1/2 Stunden erreichten wir die riesige Waldlichtung der Alp Oberaxen und das Bergrestaurant war dann schnell erreicht. Hier gibt es einen Spielplatz draussen und eine Spielecke drinnen. Hochstühle gibt es auch und für Kinder gibt es eine spezielle Karte mit leckerem Essen und Dessert.

Die drei Oldies haben vom Essen geschwärmt - uns Jungs hat auch geschmeckt. Die Aussicht ist super und das Personal sehr freundlich.

Mit der atemberaubenden Bahn dann wieder ins Tal und anschliessend zum Plantschen an den Vierwaldstättersee. Das nenn ich Spass!

Tourengänger: Pasci, Gismu, Murmeliam

Rophaien · Schuscha