Murmeltierweg Zermatt

Publiziert von CK , 30. Januar 2008 um 20:20.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:14 August 2007

In unseren Schweizferien haben wir gehofft, das wir Murmeltiere zu sehen bekommen. Als wir in Zermatt waren machten wir uns dann auf die Suche nach den kleinen Nagern.

Wir sind mit der Bahn von Zermatt auf Sunnegga Paradise. Garnicht weit von der Station befindet sich der Murmeltierbeobachtungsposten. Dort haben wir dann auch gleich die ersten beiden Murmeltiere gesehen. Wir sind dann weiter über Leisee nach Blauherd. Von dort sind wird dann über den Murmeltierweg zurück nach Sunnegga Paradise. Auf dem Murmeltierweg hörten wir die Pfeiffgeräusche der kleine Tiere und konnten dann auch mehrmals Murmeltiere beobachten. Die meisten haben sich als wir näher kamen zwar wieder versteckt aber einige waren durchaus sehr zutraulich.

Wir waren angenehm überrascht, dass die Wanderwege trotz Hochsaison leer waren. Die meisten Touristen dort fahren wahrscheinlich nur mit den Bergbahnen.