Hörnli Special!

Publiziert von amelie , 12. August 2012 um 15:40.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 8 August 2012
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH

Hörnli ist für die Bergsteigern eigentlich ein Spaziergang.
Meine etwas ältere Freundin musste vor 10 Monate ihre Knie operieren lassen. Sie hat neue Knie bekommen.
Seitdem trainiert sie tapfer. Die Höhe hat sie in diesen 10 Monaten 2mal Mt. Evelest geschafft.

Im Spital habe ich ihr gesagt, dieser Sommer gehen wir zusammen auf Hörnli!
Diese Wanderung ist eben eine harte Test.

Steg-Tanzboden

es gibt Farhstrassli und Wanderwege. Beide sind schön im Schatten. Für den Aufstieg haben wir die Wanderwege gewählt.

Tanzboden-Hörnli

es gibt auch Strassli (Trottinetti Strassli) und etwas steiler ist der Wanderweg.
Hier Vorsichtshalber sind wir Strassli gegangen. Das war doch besser so. Ganz viel Himmbeerli und Erdbeerli im Mund verstopft wie die Eichhörnli. :-)
Türkenbund Kapsel haben wir auch sehr viel gesehen. Das heisst, Anfang Juni muss ich wieder hier sein!
Letzte Stuck ist doch mit Treppen, zum Teil grosse Tritte und steil.

Hörnli

Auf der Terasse Berg Restaurant, Glace essen. Mmmmm
Naher Auf dem Gipfel die Aussicht genossen. Schwarbeschwanz waren da.

Hörnli-Steg

Breite Strassli ganz gemühtlich abgestiegen. Ohne Beschwerden sind wir am Steg Bahnhof angekommen!!
Wir waren auch schnell! So sind wir mit dem Auto nach Gibswil den Wasserfall anschauen gegangen.

Ich habe voll Respekt an dieser Freundin. Wenn man es wirklich will, dann schafft man!
Danke und gratuliere Elisabeth!!!