Ein wunderschöner Kornkreis in der Nähe von Andechs

Published by mabon , 8 August 2012, 00h25.

Region: World » Germany » Alpenvorland
Date of the hike: 7 August 2012
Hiking grading: T1 - Valley hike
Waypoints:
Geo-Tags: D 
Time: 1 days

Bereits vor fünf Jahren entstand in der Ammerseeregion ein mysteriöser Kornkreis in der Nähe der Ortschaft Fischen. Am  29. Juli bildete sich scheinbar aus dem Nichts ein weiterer, wesentlich komplexer gestalteter Kornkreis unweit des Klosters Andechs, der diese wunderschöne Form besitzt.

Im Gegensatz zu Südengland, wo jährlich hunderte dieser magischen Gebilde die Landschaft energetisieren, finden sich Kornkreise in Deutschland zwar immer öfter, aber doch noch recht selten. So ist der Andechser Kornkreis bis dato erst der dritte hierzulande gesichtete Kornkreis im Jahr 2012. 

Ich besuchte diesen friedvollen Ort, an dem sich viele Interessierte einfanden, um die schöne Atmosphäre dort auf sich einströmen zu lassen. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Hike partners: mabon

Gallery

Slideshow Open in a new window · Open in this window

Comments (9)

Post a comment

83_Stefan says:
Sent 8 August 2012, 07h21
Da hat sich wohl jemand einen netten Gag erlaubt ;-) ... nur ob's den Bauer freut?!?

Koasakrax says: RE:
Sent 8 August 2012, 07h54
Hier wird wohl der örtliche Toruismusverein ein bischen nachgeholfen haben beim Kreise ziehen.
Tut mir leid aber ich kann damit überhaupt nix anfangen.
Ob dieser Bericht in diesen Forum eigentlich Platz hat?

Naja

1Gehirner says: RE:
Sent 8 August 2012, 08h57
Es gibt auch Berichte von T1-Spaziergängen auf dem Uetliberg... warum nicht? Das Ziel der Seite ist, Informationen für andere bereitzustellen, die die beschriebene Tour nachmachen wollen, weil sie sie interessant finden. Das Ziel wurde hier doch voll erreicht.

SCM Pro says: RE:
Sent 8 August 2012, 09h49
Naja aber hier wird ja nicht mal eine Wanderung oder Spaziergang beschrieben.

T1 Spaziergänge auf den Uetliberg sind da schon ein wenig informativer.

mabon says: RE:
Sent 8 August 2012, 12h57
Es ging mir hierbei auch nicht um die Beschreibung eines Spaziergangs oder einer Wanderung, sondern darum, ein außergewöhnliches Gebilde vorzustellen, das es wert ist besucht zu werden. Warum also nicht nach Feierabend mal kurz den Kornkreis bestaunen?

SCM Pro says: RE:
Sent 8 August 2012, 14h28
Ich finde das ja auch interessant, nur bin ich der Meinung, dass das nicht hier auf diese Seite passt. Um mal die Hikr.org Headline zu zitieren:

"Hikr.org ist eine non-profit Website, auf der die Benutzer Berichte ihrer Bergtouren publizieren."

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Sent 8 August 2012, 13h01
Zumindest kann ich Dir versichern, dass ich nicht für den Tourismusverband arbeite - auch nicht für den intergalaktischen. :-) Hätte ich die Möglichkeit, ein Korngebilde zu erschaffen, fände sich am Ammersee nun ein schönes TSV-1860-Gebilde. *lol*

Sent 8 August 2012, 13h12
Wenn ich der Bauer wäre, hätte ich vor dem Kornkreis ein Kassenhäuschen hingestellt. :-))

Sent 9 August 2012, 16h00
Also ich finde an dem Bericht nichts auszusetzen. Höchstens am Kommentar mit dem 1860er-Gebilde...
Denn: auch zu Kornkreisen muss man in der Regel zumindest ein paar Meter wandern.

Post a comment»