Klettersteig Zittergrat

Publiziert von Kieffi , 2. August 2012 um 07:45.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:26 Juli 2012
Klettersteig Schwierigkeit: K3 (ZS)
Geo-Tags: Ruch- und Walenstockgruppe   CH-OW
Strecke:Härzlisee - Schonegg - Härzlisee

Der Tag nach dem Konzert unseres WK Spiels Ter Reg 3 diente zur Materialabgabe und zum Sporttreiben. Da ich kein Material gefasst habe, konnte ich mich gleich dem Sport widmen. Um 16.30 musste ich zurück sein für den Kompanieabend. Fahrelaubnis abgeholt und ab nach Engelberg... Ich war erst um 10.00 dort. Es hatte 1000 Leute, die mit der Bahn hochfahren wollten. Sehr mühsam. Oben angekommen konnte ich dann gleich auf den Sessellift aufsteigen. Ich wäre wohl schneller gewesen mit Laufen. Das Ding ist ja langsam, unglaublich. Schliesslich konnte ich dann den Steig endlich in Angriff nehmen. Sehr schön, sehr interessant und auch fordernd. Hat viel Spass gemacht. Leider etwas kurz. Um den Rigidalstock noch anhängen zu können, reichte die Zeit dann leider nicht mehr. Wird nachgeholt... Beim Härzlisee habe ich dann noch eine Runde um den See gemacht und eine Fahrt auf der Sommerrodelbahn, bevor es zurück in die Unterkunft ging. Der Kompanieabend war der krönende Abschluss eines super Tages. Grilladen und Salate vom feinsten... So lässt es sich Militär machen ;o)

Tourengänger: Kieffi