Meine erste Triglavtour

Publiziert von Trentafan , 23. Januar 2008 um 16:30.

Region: Welt » Slowenien » Julische Alpen
Tour Datum: 5 August 2004
Hochtouren Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: SLO
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW zum Parkplatz in der Zadnjica

Am Donnerstag, den 5. August 2004 war es endlich soweit: 6.40 Uhr wanderte ich vom Parkplatz in der Zadnjica (700m) Richtung Triglav los. Der Weg bis zur Trzaska-Hütte (2151m) am Dolic-Sattel ist gut und nur ziemlich steil. Anschließend folgt eine Hochebene, von der man den nebenstehenden Blick auf den Gipfel genießen kann. Die Gipelpyramide war dann noch eine 3/4 Stunde schöne Kletterei und kurz nach 11.30 Uhr war ich oben. Das Wetter war zwar sehr schön, doch leider waren sehr viele Wolken um den Gipfel, so daß in der ganzen Stunde, die ich dort oben verbrachte, kaum andere Berge zu sehen waren. Also machte ich mich gegen 12.30 Uhr gemütlich auf den Rückweg und war 16.30 Uhr wieder an meinem Ausgangspunkt angelangt. Ein toller Tag ging damit zu Ende.