Guschg (1713m)

Publiziert von SCM , 22. Juli 2012 um 18:52.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:22 Juli 2012
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: FL
Strecke:22.7 km

Heute Mittag sind wir in Malbun gestartet. Dort mussten wir mit unseren Bikes als Fotomotive für asiatische Touristen herhalten. Anschliessend sind wir bei starkem Wind und leichtem Regen einige Meter abwärts zur Bergstation vom Skilift Schneeflucht gefahren. Dort folgen wir der Fahrstrasse Richtung Sass Fürkle. Stellenweise ist die Strasse ziemlich steil und auch das Wetter ist heute nicht gerade gut. Immer wieder beginnt es zu regnen. Nach kurzer Zeit erreichen wir die Alp Sass wo wir kurz vor dem Regen fliehen und auf der Terasse eine Pause machen.

Danach geht es weiter bis zum Sassförkle. Dort verwerfen wir unser ursprüngliches Ziel Galinakopf und entscheiden uns wegen dem schlechten Wetter nach Guschg zu fahren. In Guschg ziehen wir uns warme Kleider an und fahren durch das Valorsch nach Steg. Dazwischen müssen wir für ungefähr 20 Minuten das Rad schieben. Technische bessere Biker könnten dort aber fast immer auch fahren. Ab der ersten Alp ist der Weg aber wieder eine breite Strasse. Nur die vielen Gatter sind ein wenig stören, weil immer wieder abgestiegen werden muss.

Von Steg aus folgen wir der Hauptstrasse über Frommahus nach Vaduz.

Tourengänger: SCM, melo