Tour des Combins - Etappe 5

Publiziert von joe , 19. Juli 2012 um 20:13.

Region: Welt » Italien » Aostatal
Tour Datum:12 Juli 2012

Etappe 5 : Champillon - Saint-Rhemy

Ab der Hütte Champillon folgt man dem Weg der zum Pass Champillon führt. Werfen wir noch einen letzten Blick auf das imposante „trapezförmige» Gebirge des Grand Combins, während man im Westen einen Blick auf die Bergkette des Mont Blanc werfen kann. Dann steigt man hinab in das Vallon de Menouve bis zum Berg Pointier.

Die Route des Tour des Combins verläuft weiter auf dem Pfad hinauf zur Alpe Combe Germain und führt auf der Wasserleitung Eternod nach Westen durch einen schönen Lärchenwald zum Berg Barasson. Von hier führt ein Weg zum Waldweg, der hinunter nach Saint- Rhémy führt.

Wir haben uns im Internet für ein Bed & Breakfast entschieden und reserviert. Der Name: La Thuillettaz. Was wir nicht wussten, war die Lage der Unterkunft. Diese lag etwa 45 Minuten westlich von Saint- Rhémy. Aufgrund eines anderen Wanderweges verkürzte sich daher unser Zustieg für den nächsten Tag um eine Stunde.