Weitalpspitz - herrliche Vormittagstour auf einen wenig besuchten Gipfel

Publiziert von Curi , 8. Juli 2012 um 16:27.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum: 8 Juli 2012
Geo-Tags: D   A
Kartennummer:Ausdruck der TOP 10 aus BayernViewer

Die Identifikation eines Gipfels auf meinen Photos vom letzten Samstag und *dieser Bericht von FelixW84 haben mich auf meine heutige Tour gebracht. Den Weg kann ich auch nicht besser beschreiben, aber wenigstens noch den GPS-Track und ein paar mehr Bilder hinzufügen. Da die benutzten Wege auf meinen Wanderkarten (Kompass Nr. 5 von 2005 und "Füssen und Umgebung" vom Landesvermessungsamt) falsch oder gar nicht eingezeichnet sind, habe ich einen ausgedruckten Screenshot vom BayernViewer mitgenommen.

Zu erwähnen ist noch, dass ich mit dem Wetter riesiges Glück hatte. Traumhaftes Licht beim Aufstieg durch den ganz urigen Bergwald, klasse Aussicht vom Gipfel und vom Grat (ein längerer Aufenthalt am Gipfel war allerdings absolut unmöglich, da haben Unmengen von Fliegen zwischen den Latschen getobt - keine Ahnung, was die da gefunden haben) und im Roggental dann ein angenehm kühlendes Lüftchen. Wer aber später dran war und höher hinaufwollte, könnte enttäuscht worden sein, denn auf Mittag zu hat da plötzlich alles zugezogen, richtig dicke Suppe. Ob noch was Schlimmeres draus geworden ist, oder ob sich das einfach wieder aufgelöst hat, habe ich nicht mehr mitbekommen, da war ich schon wieder auf der Heimfahrt.

Tourengänger: Curi