Bad Reuthe - Schönenbach

Publiziert von goppa , 11. August 2012 um 00:54.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum: 5 Juli 2012
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:Bad Reuthe, Bizau, Löffelauf, Schönenbach Vorsäß, Bad Reuthe
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Bad Reuthe www.badreuthe.at/de/
Kartennummer:f&b WK364 Bregenzerwald, SLK Hoher Freschen

Donnerstag Abend - mit dem Mountainbike vom Hotel Bad Reuthe nach Bizau und entlang des Bizauer Bach auf der gut ausgebauten, asphaltierten Mautstrasse (für Autos und Motorräder € 3,00) nach Schönenbach. Meine Kur-Kollegen meistern die 10 km lange Auffahrt mit Willis BMW und haben die erste Runde in der Alpwirtschaft schon lang geleert, als ich eintreffe.
Da ein Gewitter aufzieht, bleibe ich nur auf ein Kühles, dann geht's wie der Sausewind wieder talauswärts, daß ich um 19:00 Uhr schon wieder zurück im Hotel bin. Gerade recht zum wunderbaren Abendessen, das wir hier genießen können - so eine Radtour macht Appetit!
Eine leichte lockere Radtour - könnte gut über den Schreibere Sattel nach Bezau, oder über Amagmach nach Egg verlängert werden.