Alsbacher Schloß (257m) ab Zwingenberg

Publiziert von MichaelG , 7. Juli 2012 um 22:43.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Odenwald
Tour Datum: 7 Juli 2012
Strecke:Zwingenberg - Alsbacher Schloß - Zwingenberg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:per PKW
Kartennummer:Hess. Landesvermessung, 6217 Zwingenberg

Samstag, 7. Juni 2012

Rundwanderung von Zwingenberg (Melibokushalle) zum Alsbacher Schloß.
Weglänge: 7 km, 160 Höhenmeter.

Wir machten diesen Spaziergang bei zunächst schönem Wetter. Besonderes Ereignis während des Aufstiegs war, daß uns ein Greifvogel seine Beute - eine große Maus - direkt vor die Füße warf.
Prost Mahlzeit...
Oben angekommen, sahen wir auf dem Bergfried sehr schnell eine Gewitterfront aus Westen auf uns zukommen. Zwar nur in einem schmalen Band von ca. drei Kilometern, dieses aber genau auf uns zu. Bis auf einen kurzen, heftigen Regen und etwas Donnergebrummel blieb uns aber Gott sei Dank schlimmeres erspart.
Wir waren jedenfalls recht schnell wieder aus dem Wald und zurück in Zwingenberg am Parkplatz.
An diesem Samstag waren weitaus mehr Mountainbiker als Wanderer in diesem Gebiet unterwegs.