Marmolada Westgrat

Publiziert von Koasakrax , 25. Juni 2012 um 11:20.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:24 Juni 2012
Klettersteig Schwierigkeit: K3- (ZS-)

Ab ging es vergangenen Wochenende nach Südtirol zur Marmolada. Der geschichtsträchtige Berg geisterte schon lange in meinen Kopf herum und schließlich war es soweit. Nach 3 Stunden Autofahrt kamen wir auf den Fedeia Pass an und wir bezogen unser Basecamp im Bamberger Haus oder wie es offiziell heißt Rif. di Marmolada.
Bei schönen Wetter Auffahrt mit dem Korblift hinauf zum Rif.Pian dei Fiacconi. Ich möchte die Tour nicht nochmals beschreiben unser Mathias Pilz hat sie sehr genau beschrieben. Sie könnt ihr HIER nachlesen.

Nach dreieinhalb Stunden standen wir - Luggi und ich mit zusammen nur 6 Personen am Gipfel. Nach einer kleinen Stärkung in der Gipfelbaracke standen dann die 70 Personen rund ums Gipfelkreuz. Alle über den Normalweg rauf.

Abschließendes Statement:
Diese Überschreitung ist eine sehr schöne Rundtour im Marmolatamassiv die man machen sollte.
Das der Berg überlaufen ist spricht für sich.