Leiterliweg Fläsch

Published by heluka Pro , 3 June 2012, 20h41.

Region: World » Switzerland » Grisons » Prättigau
Date of the hike: 3 June 2012
Hiking grading: T3 - Difficult Mountain hike
Waypoints:
Geo-Tags: CH-GR 
Time: 3:00
Height gain: 550 m 1804 ft.
Height loss: 550 m 1804 ft.
Route:Fläsch - Guschaspitz - Elltal-Mozentobel-Fläsch
Access to start point:Bad Ragaz - Fläsch

Als Sarganserländer war diese Tour eigentlich schon lange fällig. Heute morgen war alles verhangen und ich beschloss, einen gemütlichen Sonntag einzuziehen und gemütlich die Matches von Roland Garros zu verfolgen.

Doch plötzlich kam doch noch die Sonne und jetzt musste ich einfach noch raus. Die kurze Tour auf den Fläscherberg über die Leitern wollte ich schon lange machen. Die Tour wurde hier schon so oft beschrieben, dass ich darauf verzichte und dafür ein paar Bilder sprechen lasse.

Bereits im Aufstieg ging der Weg an vielen Feuerlilien vorbei, die als herrliche Farbtupfer in der Landschaft stehen. Im Abstieg vom Fläscherberg runter ins Elltal ging der Weg über eine prächte Blumenwiese und ich hätte wohl noch viel mehr Fotos schiessen können.

Jetzt habe ich es also doch noch geschafft und muss sagen, dass diese Tour sehr abwechslungsreich und in dieser Jahreszeit einzigartig ist. Gut bin ich rausgegangen in die Natur - Roger hat es auch ohne meine "Unterstützung" in den Viertelfinal geschafft.

Hike partners: heluka

Gallery

Slideshow Open in a new window · Open in this window

Comments (2)

Post a comment

countryboy Pro says: Alles Roger
Sent 4 June 2012, 00h30
Das nennt man Arbeitsteilung. Du hast die Natur genossen und einen hikr-Bericht mit schönen und hilfreichen Bildern verfasst und ich hab auf dem Sofa "dafür gesorgt", dass Roger eine Runde weiter kommt. ;-) Wenigstens hab ich währenddessen noch eine neue Wanderung geplant. Dein Leiterliweg-Bericht macht allerdings auch Lust auf Nachwandern, war mir vorher nicht bekannt.
Gruss, Yves

heluka Pro says: Arbeitsteilung? - OK!
Sent 5 June 2012, 20h11
Wenn Roger den Final spielt, gehst du wandern und ich "fane"! Wenn du diese Wanderung in den nächsten Tagen noch machst, wirst du staunen über die Blumenpracht. Die Wiese im Elltal darf nur einmal jährlich geschnitten werden. Gruss Heini

Post a comment»