Weekendtour im Prättigau

Publiziert von mbjoern , 23. Mai 2012 um 16:22.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:11 September 2011
Geo-Tags: CH-GR   A
Zeitbedarf: 2 Tage 11:00
Strecke:St. Antönien - Carschinahütte - Partnun - Gruobenpass - Plaseggenpass - Partnun
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB und Postauto bis St. Antönien
Unterkunftmöglichkeiten:Carschinahütte, Alpenrösli Partnun

Tag 1

Es ging ab St. Antönien gleich steil rauf richtung Carschinasee, immer mit super Fernblick. Beim Carschinasee hatte es ein Floss zum Benutzung gegen eine Spende. Super Sache. Nach dem Rast weiter zur Carschinahütte wo wir dann ein Bier uns genemigten. Anschliessend der Abstieg nach Partnun

Übernachtung

Berggasthaus Alpenrösli Partnun: Super ausgestattetes Berggasthaus mit einem geheizen Zuber gegen den Muskelkater. Service war super, und die Zimmer geräumig uns sauber

Tag 2

Verbei am idyllischen Partnunsee über die Landesgrenze zu Österreich auf den Gruobenpasse und hinter der Sulzfluh entlang zum Plaseggenpass zurück runter auf Partnun. Wunderschöne Wanderung in eindrücklichem, teils fesligen Gebiet, aber nirgends schwierig. Dann Alpentrotinnet gemietet und von Partnun nach St. Antönien gefahren. Tipp, die Fahrt besser bis küblis machen, das macht richtig Spass !!!