auf der Suche nach dem Frauenschuh

Publiziert von chaeppi Pro , 20. Mai 2012 um 18:55.

Region: Welt » Schweiz » Schaffhausen
Tour Datum:20 Mai 2012
Geo-Tags: CH-SH
Strecke:13.4km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Merishausen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW Merishausen
Unterkunftmöglichkeiten:am Wochenende Hasenbuckhütte SAC Randen
Kartennummer:Swiss Map 25

Mit ein bisschen Geduld findet man auf dem Randen immer wieder wunderschöne Blumen. Leider habe ich nicht das Talent, und vermutlich auch nicht die Ausrüstung und die Geduld wie viele Hikr, diese zu fotografieren. Trotzdem besuchen meine Frau und ich jedes Jahr einmal das wunderschöne Naturschutzgebiet bei der Hasenbuckhütte ob Merishausen.

Die Hütte wird ganzjährig an den Wochenenden von Sektionsmitgliedern bewartet. Natürlich legten wir dort eine längere Pause ein. Dieses Jahr hatten wir Glück, dass wir die Frauenschuhe bei der Hütte in voller Blüte antrafen. Letztes Jahr waren wir zu spät.

Da man ja nie weiss ob dann die Blumen auch blühen, wurde der Ausflug natürlich noch mit einer kleineren Wanderung verbunden. Unzählige markierte und auch unmarkierte Wege führen durch das schöne Naherhohlungsgebiet der Stadt Schaffhausen.

Route: Merishausen - Randenhorn - Hagenturm - Uf Neuen - Heidenbomm - Hasenbuckhütte - Emmerbraten - Dosental - Merishausen