Der lange Marsch zur Rigi


Publiziert von bimi , 19. Mai 2012 um 21:08.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:17 Mai 2012
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Rigigebiet   CH-SZ   CH-ZG   CH-AG 
Zeitbedarf: 12:00
Aufstieg: 1600 m
Strecke:50km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB mit Anschluss an die Bremgarten-Dietikon-Bahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Rigibahn mit Anschluss an die SBB

Ein wenig mehr als einen Monat nach der letzten Winter-Tour der Saison folgte vom 16. auf den 17. Mai die erste Sommer-Tour. Genau, über Nacht :) Ein Kollege von mir hat mir den Floh ins Ohr gesetzt am Rigimarsch mitzumachen. 50km wandern mit Start in Bremgarten (AG) und rund 1600m aufsteigen.. und das alles in einer Nacht, am Anfang der Saison?

Nun ja, wenns mans nicht probiert, weiss man auch nicht obs klappt. Darum wanderten wir also mit rund 1000 andern Teilnehmer durch die kalte – resp. kälteste seit 30 Jahren in diesem Monat – Nacht. Vorbei an super organisierten Verpflegungsposten, wunderbaren Flusslandschaften, beänstigt dunkeln Wäldern und machmal sogar vorbei an Zuschauern. Ich gebs zu..es ist schon “huärä” streng.. aber die ersten Sonnenstrahlen am Morgen und die herrliche (winterliche) Ankunft auf der Rigi entschädigen für alles!

An dieser Stelle sei dem Verein Rigi91 nochmals für die perfekte Organisation und all den Helfern fürs Essen machen und Fähnchen aufstellen gedankt. Ohne euch wäre eine solche Wanderung um vieles anspruchsvoller und nicht so einfach zu realisieren.


Tourengänger: bimi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
28 Mai 14
Rigimarsch 2014 · Stijn
T4- I
21 Jun 11
Rigi Kulm (1798 m) · lefpoenk
T4+ I
29 Mai 11
Rigi, Bänderweg · shuber
T3
6 Jul 10
Rigi Bänderweg · aloha
WT2
3 Dez 10
Rigi (1798m) · أجنبي
T4 WT5
T4 L
30 Sep 09
Rigi bei Traumwetter · budget5

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

fuemm63 hat gesagt:
Gesendet am 19. Mai 2012 um 22:44
Schöne Tour, herzliche Gratulation! Wir *Rigi Kulm Berglauf sind etwas später gestartet, dafür sind wir wenigstens gerannt ;-) Die Fotos ähneln ich stark.
gr fuemm63

bimi hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. Mai 2012 um 22:48
Hi fuemm63

Ich finde das cool wenn man den Berg raufrennen kann.. ich würd' das nicht schaffen ;-) Hut ab!

War ein super schöner morgen auf der Rigi..

Gruess bimi

fuemm63 hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. Mai 2012 um 22:50
Naja, wer 50 km durch die Nacht auf die Rigi läuft... geht schon, keine so grosse Sache ;-)

bimi hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. Mai 2012 um 22:52
Wänni en Grossä bin probier ichs dänn au mal ;)

fuemm63 hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. Mai 2012 um 22:58
;-))


Kommentar hinzufügen»