Falleren - Clubweg - Nesselboden - Falleren

Publiziert von yves1982 , 15. Mai 2012 um 18:34.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:14 Mai 2012
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:5km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Solothurn - Rüttenen - Richtung Oberrüttenen
Kartennummer:1107 Balsthal

Schöne Feierabend-Rundwanderung, ein bisschen Trittsicherheit erforderlich, aber unproblematisch.

Bei Falleren parkiert (kurz nach dem Sackgasse-Schild im Wald). Dann gleich den schmalen Weg links am Bach entlang genommen (sehr romantisch..) bis zum Forsthaus. Dort geradeaus, am Naturschutz-Schild vorbei dem Bach entlang bis zum B.B.-Holzbank und über die kleine Holzbrücke. Danach folgt ein Wildschutz-Schild, dort rechts hoch. Dann gehts schmale Wege hoch, teils über Steine, teils auf schmalen Felsbänden, aber nie richtig ausgesetzt (für mich, der auch nicht ganz schwindelfrei ist, kein Problem, vorallem, da man ständig im Wald ist). Den roten Markierungen folgen.

Oben stossen wir in den Querweg, wo wir links halten und kurz darauf zwischen zwei Felsblöcken hindurch an die Abendsonne kommen, wo wir unser Picknick und das obligatorische "Gipfeschnäpschen" zu uns nehmen.

Nun verlässt uns die Sonne und wir gehen weiter bis zur Verzweigung beim Bach. Der eingezeichnete gestrichelte Weg direkt links war ziemlich verwachsen, aber problemlos. Immer geradeaus, nicht links zum Bach runter. Dann weiter auf dem unteren Weg oberhalb des Reservoirs, aber unter dem Hochsitz durch, bis wir auf den Stigelos-Weg treffen. Dort im Zickzack steil runter bis zum Forsthaus und wieder zurück zum Parkplatz.

Gestartet 18.20, pünktlich zum Sonnenuntergang um 20.50 wieder zurück.

Tourengänger: yves1982