Wilket von Mogelsberg im zweiten Versuch

Publiziert von dani_ , 14. Mai 2012 um 20:26.

Tour Datum:13 Mai 2012
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:Mogelsberg - Bruggen - Haselgrund - Löffelsberg - Ebersol - Gerensattel - Wilkethöchi - Faltlig - Steinenbach - Ronenbach - Haselgrund - Büelhöchi - Mogelsberg

Schon lange wollten wir mal auf die Wilkethöchi. Beim ersten Versuch waren wir über Necker und Brunnadern gehend nur bis zum Gerensattel gekommen. Diesmal kamen wir aber trotz des späten Starts in Mogelsberg (16:15) auf direktem Weg über Ebersol (ist gut signalisiert) bis zur Wilkethöchi (Ankunft dort 17:45). Nach 45min Pause machten wir uns auf den Rückweg, über Faltlig, Steinenbach und Ronenbach und anschliessend auf dem Rundweg 2 oberhalb von Ebersol bis Haselgrund. Von dort hoch auf die Büelhöchi und nach Geniessen der untergehenden Sonne zum Ausgangspunkt Mogelsberg. Eine landschaftlich schöne Wanderung in einfachem Gelände abseits der Touristenströme (wir begegneten keinem einzigen Wanderer).