Kirnstein-Wildbarren-Jochstein

Publiziert von Gherard , 9. Mai 2012 um 22:50. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 1 Mai 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ST2089 Kirnstein Parkplatz unterhalb der Ruine
Kartennummer:BY16 Mangfallgebirge Ost/Wendelstein

Von meinem letzten Besuch auf dem Wildbarren hatte ich Eindruck, dass man den Berg ersteinmal umrunden muss, um hinaufzukommen.  Ziel war es,  einen direkteren Weg von Kirnstein zu finden.
Zunächst hinauf bis zum Einbach-Wasserfall, kurz zuvor geht laut Karte ein Weg südlich ab und endet später. Etwa 200 m vom Wegende in südlicher Richtung sollte etwa 100 m höher ein von Süden entgegenkommender Weg enden. Diesem Weg fand ich und folgte ihm dann und kam etwas westlich von der Felixalm auf den markierten Weg zum Wildbarren.
Rückweg auf markierten Wegen zunächst zum Jochstein (eignet sich für spektakuläre Fotos) über die Regauer Alm nach Kirnstein.

Tourengänger: Gherard

Chiemgauer hat gesagt:
Gesendet am 13. Mai 2012 um 19:24
Den Aufstieg hättest du aber deutlich direkter haben können. Wusstest wohl nichts vom Steig über den Nordost-Rücken?

Gherard hat gesagt: Aufstieg via Nordost-Rücken
Gesendet am 13. Mai 2012 um 21:18
Ich war ja vor Ort und habe auch darüber nachgedacht, aber als ich die Felsabstürze und die umgefallenen Bäume gesehen habe, war es mir im Alleingang zu riskant. Wenn es Gestern nicht so geregnet hätte, wäre ich schon zu einem erneuten Versuch dort gewesen.