Kirnstein-Wildbarren-Jochstein

Published by Gherard Pro , 9 May 2012, 22h50. Text and phots by the participants

Region: World » Germany » Alpen » Bayrische Voralpen
Date of the hike: 1 May 2012
Hiking grading: T2 - Mountain hike
Waypoints:
Geo-Tags: D 
Time: 6:00
Height gain: 1000 m 3280 ft.
Height loss: 1000 m 3280 ft.
Access to start point:ST2089 Kirnstein Parkplatz unterhalb der Ruine
Maps:BY16 Mangfallgebirge Ost/Wendelstein

Von meinem letzten Besuch auf dem Wildbarren hatte ich Eindruck, dass man den Berg ersteinmal umrunden muss, um hinaufzukommen.  Ziel war es,  einen direkteren Weg von Kirnstein zu finden.
Zunächst hinauf bis zum Einbach-Wasserfall, kurz zuvor geht laut Karte ein Weg südlich ab und endet später. Etwa 200 m vom Wegende in südlicher Richtung sollte etwa 100 m höher ein von Süden entgegenkommender Weg enden. Diesem Weg fand ich und folgte ihm dann und kam etwas westlich von der Felixalm auf den markierten Weg zum Wildbarren.
Rückweg auf markierten Wegen zunächst zum Jochstein (eignet sich für spektaküläre Fotos) über die Regauer Alm nach Kirnstein.

Hike partners: Gherard

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery

Slideshow Open in a new window · Open in this window

T3
26 May 12
Wildbarren - revisited. · Gherard
WT3
31 Jan 10
Wildbarren (1448m) · Tef
T2
9 Apr 09
Wildbarren (1448m) · gero
T2
T3
27 Apr 12
Wildbarren (1448 m) Nord-Ostabstieg · Chiemgauer

Comments (2)

Post a comment

Sent 13 May 2012, 19h24
Den Aufstieg hättest du aber deutlich direkter haben können. Wusstest wohl nichts vom Steig über den Nordost-Rücken?

Gherard Pro says: Aufstieg via Nordost-Rücken
Sent 13 May 2012, 21h18
Ich war ja vor Ort und habe auch darüber nachgedacht, aber als ich die Felsabstürze und die umgefallenen Bäume gesehen habe, war es mir im Alleingang zu riskant. Wenn es Gestern nicht so geregnet hätte, wäre ich schon zu einem erneuten Versuch dort gewesen.

Post a comment»