Regelstein

Publiziert von shuber , 2. Mai 2012 um 21:12.

Tour Datum: 1 Mai 2012
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Strecke:13.1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn und Postauto
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bahn

Am 1.Mai machen wir jedes Jahr mit unserem Freundeskreis eine Wanderung. Diesmal war Werni an der Reihe mit Organisieren. Er lotste uns über den Regelstein.
Gestartet sind wir in Ricken nach dem obligaten Kaffeehalt. Der Weg führte uns dem Waldrand entlang des Bannwaldes bis nach Bildhus und weiter auf den Chamm. Nachdem wir im Alprestaurant Rittmarren unseren Apéro genossen hatten, geleitete uns Werni zum Restaurant Egg. Hier freuten wir uns auf's Mittagessen. Tatsächlich konnten wir uns lange darauf freuen, so ca. 1.5 Std. !! Nun die Riesen-Cordonbleus waren aber trotzdem super gut. Mit vollen Bäuchen eroberten wir später den Regelstein. Hier oben bot sich eine super Aussicht mit Zürichsee / Bodensee und Säntis / Speer etc. Der Abstieg führte über Obergirlen, Müslen nach Ebnat-Kappel. Reine Laufzeit 4Std.
Es war wiederum ein ganz gemütlicher Tag in unserem Freundeskreis. Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr.