Irchel Hochwacht


Publiziert von chaeppi Pro , 1. Mai 2012 um 18:51.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 1 Mai 2012
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-ZH 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 290 m
Abstieg: 290 m
Strecke:6.8km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Berg am Irchel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Berg am Irchel
Kartennummer:Swiss Map 25

Im Zürcher Unterland war heute Tag der offenen Weinkeller. Eine gute Sache, die ich viel besser finde als das jährliche Schaufenster einschlagen in der Stadt Zürich am 1. Mai. Meine Frau half in Berg am Irchel einer Kollegin von ihr, ihren Wein unter die Leute zu bringen.

Da ich natürlich nicht den ganzen Nachmittag Wein degustieren wollte oder sollte, unternahm ich noch eine kurze Wanderung zum immer wieder schönen Aussichtspunkt Irchel Hochwacht. Am Irchel gibt es unzählige Wege. Grösstenteils bin ich den markierten Wegen gefolgt. Man kann sich da aber auch nach Lust und Laune eigene Routen zurechtlegen. Verlaufen kann man sich eigentlich nie, da man früher oder später immer wieder auf einen markierten Weg trifft.

Der Besuch des Irchel ist für mich immer wieder ein schöner Kurzausflug fast vor meiner Haustüre. Zu jeder Jahreszeit sieht man wieder etwas anderes und kann am Feierabend noch kurz den Kopf auslüften.


Tourengänger: chaeppi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
25 Apr 13
Frühling am Irchel · Baeremanni
T1
16 Mai 15
Irchel Hochwacht · chaeppi
T1
30 Jun 20
Irchel 594m · stkatenoqu
T1
30 Okt 11
Irchel, 694m · Linard03
T1
21 Apr 10
Rundwanderung Irchel 694m · chaeppi
T1
12 Mai 20
Ircheltour · Koni52
T1
25 Mär 20
Irchel · chaeppi

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

--- hat gesagt: Absolut!
Gesendet am 1. Mai 2012 um 21:01
zwar liegt dieser Ort von mir etwas weiter weg (Winterthur) aber mit dem Velo lässt sich dieses hübsche Gebiet gut besuchen. Danke für die Erinnerung

lg montain-Ayla

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Absolut!
Gesendet am 2. Mai 2012 um 10:18
der Irchel ist eigentlich ideales Biker Gelände. Zumindest sieht man dort immer wieder viele mit ihren Stahlpferden.

LG, chaeppi


Kommentar hinzufügen»