Irchel Hochwacht

Publiziert von chaeppi Pro , 1. Mai 2012 um 18:51.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 1 Mai 2012
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:6.8km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Berg am Irchel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Berg am Irchel
Kartennummer:Swiss Map 25

Im Zürcher Unterland war heute Tag der offenen Weinkeller. Eine gute Sache, die ich viel besser finde als das jährliche Schaufenster einschlagen in der Stadt Zürich am 1. Mai. Meine Frau half in Berg am Irchel einer Kollegin von ihr, ihren Wein unter die Leute zu bringen.

Da ich natürlich nicht den ganzen Nachmittag Wein degustieren wollte oder sollte, unternahm ich noch eine kurze Wanderung zum immer wieder schönen Aussichtspunkt Irchel Hochwacht. Am Irchel gibt es unzählige Wege. Grösstenteils bin ich den markierten Wegen gefolgt. Man kann sich da aber auch nach Lust und Laune eigene Routen zurechtlegen. Verlaufen kann man sich eigentlich nie, da man früher oder später immer wieder auf einen markierten Weg trifft.

Der Besuch des Irchel ist für mich immer wieder ein schöner Kurzausflug fast vor meiner Haustüre. Zu jeder Jahreszeit sieht man wieder etwas anderes und kann am Feierabend noch kurz den Kopf auslüften.

Tourengänger: chaeppi

Ircheltour · Koni52
Irchel · chaeppi

--- hat gesagt: Absolut!
Gesendet am 1. Mai 2012 um 21:01
zwar liegt dieser Ort von mir etwas weiter weg (Winterthur) aber mit dem Velo lässt sich dieses hübsche Gebiet gut besuchen. Danke für die Erinnerung

lg montain-Ayla

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Absolut!
Gesendet am 2. Mai 2012 um 10:18
der Irchel ist eigentlich ideales Biker Gelände. Zumindest sieht man dort immer wieder viele mit ihren Stahlpferden.

LG, chaeppi