Biene, Blume, Maus und Igel statt Lawinenwarnstufe 3


Publiziert von Winterbaer , 28. April 2012 um 01:54.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:27 April 2012
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Aufstieg: 152 m
Abstieg: 152 m
Strecke:14 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Landsberg am Lech
Unterkunftmöglichkeiten:Viele in und um Landsberg
Kartennummer:TK 50 L7930 Landsberg a. Lech und L8130 Schongau LVA München

Nach den letzten Schneefällen bis ins Tal noch in dieser Woche, ist es heute mit Föhn endlich richtig warm geworden. Aber die Lawinensituation ist sehr schlecht, Lawinenwarnstufe 3 und Föhnsturm in unseren Bergen. Da bleibt wieder mal nur das schon grüne Flachland und erneut ein Ausflug mit dem Radl an den Lech zu blühenden Wiesen und Bäumen, zu den Wald-Mäusen am Lechhang, Küchenschellen und Enzianen im Magerrasenbiotop und zum Schluss zu unserem Igel im Garten. Blumen und Tiere statt Berge, unspektakulär aber auch nicht so besonders gefährlich wie eine Skitour zur Zeit.... Viele Grüße vom Landsberger Frühling, diesmal ganz ohne Berge, weil die Sicht nicht so besonders gut war.

Tourengänger: Winterbaer
Communities: Bike & Hike


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

Henrik hat gesagt: ..was für eine Perspektive
Gesendet am 28. April 2012 um 11:47
..auf Bodenhöhe nun das "grüne" Futter und die Fauna...und den putzigen Stachelkollegen. Weitere "Helggen" kommen gewiss?

CS

Henrik

Winterbaer hat gesagt: RE:..was für eine Perspektive
Gesendet am 28. April 2012 um 13:20
Die großen Waldameisen waren dann auch überall in mir drin durch die Fotos auf Bodenhöhe:-). Soll ja aber gesund sein...

Carissimi Saluti

Uschi

bidi35 hat gesagt: ganz tolle Fotos...
Gesendet am 28. April 2012 um 13:00
...hast du da gemacht Uschi....es müssen ja nicht immer Berge sein.

LG Bidi

Winterbaer hat gesagt: RE: ganz tolle Fotos...
Gesendet am 28. April 2012 um 13:17
Danke Bidi! Du auch:-)
Aber bei mir sind halt in letzter Zeit schon ganz viele andere "Objekte" auf den Bildern, als Berge...
Wird schon mal wieder Zeit für eine Bergtour, aber es hat so viel Schnee in den Bergen, kein Lust da drauf.
VG Uschi

Alice49 hat gesagt:
Gesendet am 28. April 2012 um 23:02
bevor ich alles wiederhole, schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Deine Bilder sind viel, viel schöner, als jetzt noch Schnee.
Liebe Grüsse aus Berlin

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. April 2012 um 23:49
Danke Dorle, ich möchte eigentlich auch keinen Schnee mehr sehen. Man stelle sich vor: in ca. 1 1/2 Monaten ist schon wieder Sommer-Sonnenwende. Dann werden die Tage schon wieder kürzer! Dann geht`s auf den Winter zu, das finde ich gar nicht schön!

Liebe Grüße aus Landsberg!

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Mai 2012 um 19:56
exakt so geht es mir auch - geniessen wir den Vorsommer, wo und wie auch immer!
Da kommen deine tollen Bilder gerade richtig daher ...

Dir einen lieben Gruss, Uschi

Felix

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Mai 2012 um 20:45
Danke! Aber jetzt so langsam, ganz langsam...wäre ein Berg auch mal wieder recht!
Wir sind aber nach dem ähnlich langen Winter 2009 auch mal im Mai auf einen eigentlich südseitigen Anstieg gegangen. In den schattigen Mulden war lauter "kranker Schnee", wo man bis zum Anschlag eingesunken ist. Sehr anstrengend und nicht ganz "haxenbrecher-ungefährlich" sowas.
Blümchen oben und Murmeltiere...das mögen wir. Aber dieses Jahr wird der Sommer kurz..

Viele Grüße
Uschi


Kommentar hinzufügen»