Hausbergtour / Haldensteiner Calanda


Publiziert von Nicole , 22. April 2012 um 20:08.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Calanda
Tour Datum:21 April 2012
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Aufstieg: 1000 m
Abstieg: 1000 m
Strecke:Haldenstein-Arella-Funtanolja-P1550
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ab Haldenstein Parkplatz just RECHTS nach der Brücke

Zugegeben das Kletter-Virus hat mich seit anfangs Dezember 2011 richtig gepackt. So trainiere ich zwei bis drei Mal die Woche in der Halle. Doch bei schönem Wetter locken die Berge!

Anhand des überraschenden Schönwetter-Föhn-Fensters (shit WIESO ging ich nicht früher ins Bett für eine Skitour!!!) stand mein Hausberg als Alternative auf dem Programm. robertb meist am WE in seiner Ferienwohnung weilend, gesellte sich kurz entschlossen dazu.

Auch wieder ein schönes Gefühl, die Bergschuhe an den Füssen und einen leichten Tagesrucksack am Rücken! Ab Haldenstein folgend den Wanderwegweisern Richtung Calandahütte bis Arella und weiter zur nächsten Alp Funtanolja, ab und wann noch mit Restschnee im Weg, rasteten wir an einem Alphäuschen auf etwa Höhe 1550 und genossen die Aussicht.

Ein zügiger Wind liess die Rast nicht wirklich gemütlich ausfallen. So entschieden wir den Abstieg unter die Füsse zu nehmen...

Ja lieber CALANDA du wirst heuer bestimmt ein paar Mal ETWAS ROTES an dir spüren :-)

Tourengänger: Nicole, Robertb


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

Bergpoetin hat gesagt:
Gesendet am 23. April 2012 um 13:37
Ja lieber CALANDA du wirst heuer bestimmt ein paar Mal ETWAS ROTES an dir spüren :-)

Gute Idee!


Kommentar hinzufügen»