SKT Pirchkogel(2828m) - noch eine kleine Genußtour

Publiziert von ADI , 6. Mai 2012 um 14:08.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:26 März 2012
Ski Schwierigkeit: WS
Strecke:P Kühtai-Stockacher Böden-Pichkogel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:über die Sellrainfahrstrasse hoch nach Kühtai; P etwas unterhalb der Passhöhe
Unterkunftmöglichkeiten:Kühtai; Sellraintal
Kartennummer:Kompass Nr. 35 Imst-Telfs-Kühtai

Will man mal was kleines machen, oder hat nur einen halben Tag Zeit für eine Tour, dann ist man beim kleinen und auch sehr aussichtsreichen Pirchkogel genau richtig.

Lächerliche 800 HM, ein unkomplizierter, einfacher Aufstieg ohne Orientierungsprobleme, oben aber dennoch eine schöne Aussicht....das sind die Merkmale dieser kleinen, netten und immer überaus beliebten Skitour.

Ich war vor 5 Jahren bei mittelmäßigem Wetter oben, daher nun heuer nochmal bei AKW und bestem Firn.

Wem die 800 HM zu wenig sind, der kann ja auf der anderen Seite noch schnell zum Pockkokel und zum Gaiskogel hochgehen; das wären dann drei 2800m hohe Stubaier in Reihe.