Kurzwanderung: Port de Sóller

Publiziert von Hudyx , 22. April 2012 um 19:25.

Region: Welt » Spanien » Balearische Inseln
Tour Datum:25 März 2012
Geo-Tags: E

Eine kurze Erkundungswanderung durch den Ort von Port de Soller bei herrlich warmem Frühlings-Wetter.

Port de Sóller ist ein Küstenort auf der spanischen Baleareninsel Mallorca. Er liegt etwa 40 Kilometer vom Hauptort Palma de Mallorca entfernt an der Nordwestküste der Insel in der Region Serra de Tramuntama.

Das Ziel ist es in dieser Region ein paar Wanderungen / Bergtouren zu geniessen.

Ich habe auch gleich am ersten Tag eine wunderbare Pizzeria an der Fussgänger-Promenade gefunden mit einem sehr netten Besitzer und freundlichem Personal.

Der Wettergott hat es auch sehr gut mit uns gemeint, hatten wir doch die ganze Woche schönes Wetter.

Hier eine Zusammenfassung von unseren Touren.

26.3. 2012 - Wanderung vom Embassament de Cuber über den Coll de sa Coma des Ases zum Refugi Tossal Verds und über den Coll des Coloms zurück zum Ausgangspunkt.

27.3.2012 - Küsten-Wanderung von Deia via Fer des Cap Gros nach Port de Soller

28.3.2012 - Schluchttour durch "Torrent de Parais". Startort: Port de sa Calobra

29.3.2012 -  Bergtour von Valldemossa aus zum Coll de Son Gallard. Weiter zum Puig Gros (938m) mit anschliessender Besteigung des Puig des Teix (1064m). Direkter Abstieg nach Valldemossa.

30.3.2012 - Ausflug nach Palma de Mallorca und am Nachmittag eine Kurzwanderung von Port de Soller nach Soller. Rückfahrt mit dem "Zügli".

Tourengänger: Hudyx