Kurzbericht

Heimgarten [Winterbegehung, üba d'Lain] 1791m [1115Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 5. April 2012 um 17:41.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 5 April 2012

Besser-als-ich-dachte-Tour...
...bei der Wetterprognose: ...meist stark bewölkt und es kommt zu teils länger anhaltenden Regenfällen. Gipfel sind vielfach in Wolken gehüllt, sollte man meinen was BESSERES vorzuhaben; aber zwischen Renovierungsarbeiten, Malern, Bodenlegen, Möbelhaus und Schrank aufbauen, sollte doch für eine kurze Tour Zeit sein, oder?; ...und so startete ich um 9:00Uhr bei nebeligen Wetter und leichten Regen, über Leonhardstein; in der Laine wie gewohnt um die Zeit noch viel Schnee mit einigen kleinen Schneerutschen; ab der Bärenfleckhütte dann geschlossen Schneedecke, was das Gehen ohne Grödl etwas mühsam machte (Tendenz zu T3); dann sulzig und z.T. bis zu den Knien eingesunken; ab dem Grat bis zum Gipfel dann kurzfristig aufklaren, aber ohne Sonne; 2:00h; Abstieg: 1:30h, wie Aufstieg; zu naß wurde es auch nicht und so gesehen war der Tag dann ganz in Ordnung, schee war's:-)