Schnierenhörnli 2'069m
|
||||||||||||||||||||||
Die erste Skitour dieses Winters! Leider nicht optimales Wetter dafür geniale Verhältnisse mit 10cm Pulver und einer ordentlichen Unterlage.
Nach einer längeren Pause berufl. bedingt konnte ich endlich wieder in die Berge und ich habe mir den Einstieg mit der ersten Skitour gekrönt. Anfangs mit eher skeptischen Gefühlen haben wir uns über Weiden und Matten emporgearbeitet. Aber nirgends waren die befürchteten Steine spürbar oder sogar sichtbar. In den steileren Hängen wurde es etwas mühsam wegen des Pulvers. ( kurze Wühlpassagen :-) Nach drei Stunden haben wir glücklich den Gipfel erreicht und haben unser Z'Mittag genossen. Zwar war es recht kalt, aber die Mühe will belohnt sein mit dem Blick über die weite Bergwelt. In der Zentralschweiz schien uns das Wetter am Besten zu sein, jedenfalls war dort blauer Himmel sichtbar.
Die Abfahrt war ein Genuss. Nirgends Steinkontakt und Puder pur bis vor's Auto. Wir hätten uns das nicht mal erträumt! Es scheint eine kleine aber gute Unterlage zu haben, darüber der frisch gefallene Schnee.
Es hat gut begonnen, hoffen wir auf eine schöne Skisaison!

Comments (3)