Schöne Aussicht auf dem Schildenstein(1613m)

Publiziert von trainman , 20. März 2012 um 20:56.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:12 Oktober 1994
Strecke:Wildbad Kreuth-Schildenstein-Wildbad Kreuth
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW oder Linienbus nach Wildbad Kreuth
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe oben
Kartennummer:Kompass Tegernsee-Schliersee

Der Schildenstein ist ein eher ruhiges Ziel in den bayerischen Alpen,kein Wunder,hier gibt es weit und breit keine Seilbahn.Unerfreulich war die damals relativ schlechte Anbindung von Wildbad Kreuth an den öffentlichen Verkehr,dieses Problem wurde allerdings durch den PKW  meines Spezis umgangen.
Start in Wildbad Kreuth durch Wald hinauf zur Geißalm und weiter über die Königsalm ohne Schwierigkeiten zum unspektakulären Gipfel,wo eine überraschend schöne Aussicht geboten wird.Trotz Idealwetter war außer uns niemand unterwegs.Natürlich könnte man von hier eine Riesentour über die Blauberge machen,was aber mangels Kondition meines Spezis und der schon kurzen Tage nicht möglich war.Rückweg wie Anstieg.
Fazit: Der Schildenstein ist eine leichte Wanderung in harmonischer Umgebung.