Sonne, Wolken und Wind auf und rund um den Nollen

Publiziert von AndiSG , 18. März 2012 um 17:53.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:18 März 2012
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:Wuppenau - Grueb - Hosenruck - Nollen - Sefiwäldli - Widehueb - Hagenwil - Geftenau - Wuppenau
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus ab Wil oder Weinfelden nach Wuppenau

Wir starten bei der Kirche in Wuppenau noch bei schönem Wetter unsere Wanderung hinauf zum Nollen. Über Grueb folgen wir dem Wanderweg hinauf zum Dorf Hosenruck, und weiter auf den Nollen. Leider ist heute nicht viel zu sehen von den Alpen, ausser dass alle mit ihren Autos hier zum sonntaglichen Mittagessen hinauffahren. Darum steigen wir wieder ab Richtung Ruedenwil. Beim Widehölzli verlassen wir die Strasse und gehen einem Feldweg nach in den Wald. Dieser wird immer schmalser und es sind nur noch Wegspuren auszumachen.

Diese führen uns hinunter zum Bach und über die Wiese erreichen wir dann wieder die Forstrasse von Ruedenwil nach Grobebach. Dieser folgen wir und gelangen bei Grobebach wieder auf dem Wanderweg Richtung Schönholzerswilen. Nun folgen wir dem über Wiesen und durch den Wald bis nach Widehueb. Der Hier verlassen wir den Wanderweg und müssen nun wohl oder übel bei immer stärker werdenden Westwind der Strasse bis nach Hagnwil folgen. Dort zweigen wir nach links ab Richtung Welfensberg.

Bei Geftenau verlassen wir die Teerstrasse und wandern dem Wind entgegen nach Wuppenau zurück.

Tourengänger: AndiSG