Isisizer Rosswis


Publiziert von heluka , 18. März 2012 um 16:58.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:18 März 2012
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: Alvier Gruppe   CH-SG 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 965 m
Abstieg: 965 m
Strecke:Berhaus Malbun-Isisizgrat-Isisizer Rosswis
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Buchs - Buchser Malbun

Im Osten soll das Wetter dank Föhneinflusses heute noch halten. Leider hatte ich keinen Tourenpartner und so entschloss ich mich für eine Solo-Tour auf die Isisizer-Rosswies. Solo ist man hier nämlich nie. So war es auch heute. Trotzdem hielt sich der Ansturm in Grenzen.

Ich starte meine Tour beim Bergasthaus Malbun. Das erste Stück geht über die kleine Skipiste neben dem Lift hoch. Ideal um den richtigen Rhythmus zu finden. Dann geht der Aufstieg durch den Schibenwald und schon bald kommt man beim Obersäss an.

Von dort geht man dem Sommerweg entlang in Richtung Hanenspil. Schon bald sieht man den Margelchopf auf der rechten Seite. Der Isisitzgrat ist dann wie eine Kreuzung. Ueber Isisizess kann man auf den Chapf und weiter bis nach Grabs abfahren - vorausgesetzt man hat Ski's an den Füssen. Links gehen heute Tourengängen auf den Glannachopf. Ich fahre geradeaus das kleine Stück hinunter um den Aufstieg zur Rosswis unter die Füsse zu nehmen. Ein kleines Stück muss ich die Skis allerdings tragen.

Von hier erreicht man den Gipfel in etwa einer Stunde.

 


Tourengänger: heluka


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS
WS
18 Feb 17
Isisizer Rosswies · Kauk0r
WS
27 Feb 16
Isisizer Rosswies · Sherpa
WS
6 Feb 16
Rosswis 2334m - Margelchopf 2163m · Bergamotte
L
14 Feb 15
Skitour Isisizer Rosswis 2334m · dominik
WS
17 Feb 13
Rosswis (2334m) · Schneemann
WS
23 Mär 11
Isisitzer Rosswis · a1
WT3

Kommentar hinzufügen»