Göller

Publiziert von GWu , 17. März 2012 um 18:40.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ybbstaler Alpen
Tour Datum:17 März 2012
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: A   A-NÖ

Bei Frühlingstemperaturen (5°C) und blauem Himmel von Parkplatz bei der Brücke den Lahngraben hinein und dann über den Rücken auf den Terzer Göller.

Ab der Hälfte wird es sommerlich warm, wir gehen mit Leiberl und schwitzen wie im August, der Schnee ist noch halbwegs ok, aber später als 9:00 Uhr sollte man wohl nicht weggehen, besser wäre 8:00 gewesen.

Beim Aufstieg zum Terzer Göller dann etwas mehr Leute, am Göller selbst ist auch viel los, leider ist dort der Christophorus Hubschrauber an der Nordseite im Anflug zu sehen gewesen :-(

Die Gipfelrast machen wir "zwischen den Göllern", dann kommt die herrliche Firnabfahrt durch die Eisgrube und Lahngraben. Schnee oben super, unten schon recht weich. Wir waren um 12:00 Uhr beim Auto, viel später sollte es bei diesen Temperaturen wohl auch nicht sein .... 18°C!