Laguna Nimez


Publiziert von anles , 9. März 2012 um 21:29.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum:30 Dezember 2011
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: RA 
Zeitbedarf: 1:30
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zu Fuss, Lagune ist ausgeschrieben ab der Hauptstrasse in El Calafate

Nach unserem Aufenthalt in El Chaten fuhren wir zurück nach El Calafate. Zunächst waren wir am Perito Moreno Gletscher. Am Nachmittag des folgenden Tages war geplant, nach Chile zum Torres del Paine Nationalpark zu fahren. Den Vormittag hatten wir somit noch Zeit, um durch Calafate zu bummeln. Ich machte mich noch zur Laguna Nimez auf. Dies ist ein Vogelschutzgebiet an einer Lagune nah des Lago Argentinos. Man zahlt 5 USD Eintritt und kann sich auf einem Rundweg um die Lagune herum begeben. Dort gibt es an verschiedenen Stellen viele Vögel beobachten. Nach ca. einer Hälfte  ist noch ein Beobachtungspunkt, wo man einen guten Blick auf den Lago Argentino hat. Ich habe einige Vögel gesehen, u.a. viele Enten, Flamingos und einen lustigen Kibbitz. Leider hat es sehr gestürmt, so dass glaube nicht so viele Vögel da waren. Aber Flamingos vor Schneebergen ist schon super :-) 

Ich war ca. 1.5 Stunden unterwegs. Man sollte ein wenig Zeit einplanen. An der Kasse kann man sich Ferngläser ausleihen. Ich fand es eine schöne Abwechslung. Alternativ bietet sich El Calafate zum Shoppen an und es gibt ein gutes Gletschermuseum, das ich auch besucht hatte. 

Tourengänger: anles


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3+
12 Jan 10
Salve Argentina · Mo6451

Kommentar hinzufügen»